Wappen
08
11
2017

Einweihung des neuen Geschäftshauses nebst Eröffnung der Modeboutique „Lana Fashion“

Sögel. - Eine doppelte Segnung nahm Diakon Burkhard Becker in diesen Tagen in der Ortsmitte von Sögel vor: zum einen weihte er das nun in Sögels Zentrum fertiggestellte Geschäftshaus ein, zum zweiten segnete er die Räumlichkeiten der neu eröffneten Modeboutique „Lana Fashion“. 

Bürgermeisterin Irmgard Welling gratulierte derweil dem Geschäftsehepaar Thao und Khan Nguyen zum unternehmerischen Mut für das von den Architekten Stefan Knipper und Claudia Kleine geplante moderne Bauvorhaben „im Herzen von Sögel“. Gleichzeitig wünschte sie Swetlana Grabowski mit ihrer Modeboutique einen geschäftlichen Erfolg. 

Grabowski erläuterte ihren Schritt in die Selbstständigkeit. Als Verkäuferin habe sie bereits gute Erfahrungen im ehemaligen Modegeschäft „Madison“ in Sögel gewinnen können. Weiter Tätigkeiten in der Modebranche haben sie ermutig, sich mit einem eigenen Laden selbstständig zu machen. Sie wolle gute Qualität zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Nguyen informierten die zahlreichen Gäste - darunter auch der Männergesangsverein Sögel, der mit mehreren Liedern aufwartete -, dass in Kürze ein „Happy Wok“-Imbiss im Erdgeschoss eröffnet werde. Die Wohnungen in den Obergeschossen seien bereits vermietet. Anja Deeken-Rickermann von Wirtschaftsverband Sögel freute sich über die Bereicherung in der Geschäftswelt von Sögel. Auch sie lobte das Engagement der beiden Unternehmer.

Foto: Samtgemeinde Sögel