Wappen
07
08
2013

Sögeler Männergesangverein ausgezeichnet

Sögel. Mit einem Festakt im Ludmillenhof haben die Sänger des Männergesangvereins (MGV) „Harmonie“ Sögel am Sonntagabend die vom Bundespräsidenten Joachim Gauck verliehene Zelter-Plakette aus der Hand von der Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann entgegengenommen.

15
07
2013

Großbaustellen an den Schulen in Sögel und Klein Berßen

Zum Schulbeginn sollen Arbeiten abgeschlossen sein – Neue Grundschule Süd-Hümmling

Sögel/Klein Berßen - Alles andere als Ruhe herrscht während der großen Ferien in der Oberschule Sögel sowie der neuen Grundschule Süd-Hümmling in Klein Berßen. Bauhandwerker statt Schüler gegen sich dort augenblicklich die Klinke in die Hand, jedenfalls soweit überhaupt noch Türen vorhanden sind.

15
07
2013

55 neue Parkplätze am Hümmling-Krankenhaus - Gemeinde investiert 100.000 Euro für kurze Wege ins Gesundheitszentrum

Sögel - Mit einem Kostenaufwand von rund 100.000 Euro baut die Gemeinde Sögel derzeit unmittelbar vor dem neuen Eingangsbereich des Hümmling-Krankenhauses Sögel eine neue Parkplatzanlage mit 55 Stellplätzen.

 

15
07
2013

Zweiter Marktplatz in Sögel für Kurzzeitparker

Sögel – Der sogenannte zweite Marktplatz in Sögel wird künftig nur noch Kurzzeitparkern zur Verfügung stehen. Entsprechend des jüngsten Gemeinderatsbeschlusses wird eine Parkzeitbeschränkung auf 2 Stunden festgesetzt. Dadurch soll möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht werden, ihr Fahrzeug im Zentrum der Gemeinde Sögel abzustellen, um Einkäufe und andere Erledigungen vornehmen zu können.

15
07
2013

Verabschiedungen

In einer kleinen Feierstunde wurden im Sögeler Rathaus die Reinigungskräfte Maria Büter (Grundschule Groß Berßen, links im Bild) und Gertrud Ostermann (Grundschule Hüven) verabschiedet. Infolge der Umstrukturierung der Grundschulen im Südkreis der Samtgemeinde Sögel entfallen deren Arbeitsplätze ab dem nächsten Schuljahr.