Wappen
12
04
2013

Öffentliche Informationsveranstaltung – Bürgerenergieanlagen am 23. April

Am 23. April findet um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Samtgemeinde Sögel (Ludmillenhof) eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema „Bürgerenergieanlagen“ statt. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinden Lathen, Nordhümmling, Sögel und Werlte, Ideen und Möglichkeiten für "Bürgerenergieanlagen" zu diskutieren, um gemeinsame Initiativen zu entwickeln und Chancen für die Region zu nutzen.

12
04
2013

Schule am Schloss schließt weitere Kooperation

Sögel - Die Schule am Schloss sucht weiter verstärkt die Nähe zu externen Partner, um ihre Schülerinnen und Schüler noch besser auf das Berufsleben vorzubereiten. Nachdem die Oberschule bereits vor einiger Zeit einen Kooperationsvertrag mit der AOK Krankenkasse geschlossen hatte, wurde nun auch eine Kooperation mit der UPM Nordland Papier GmbH aus Dörpen vereinbart. Zur Unterzeichnung des Vertrages durch die Schulleiterin Maria Lau und den Ausbildungsleiter Werner Kremer von der UPM Nordland Papier kam es auf der ersten lokalen Ausbildungsbörse in Sögel, die vom Verein „Chance: Azubi“, dem Wirtschaftsverband Sögel und den Sögeler Schulen organisiert wurde.

12
04
2013

Verein n-21 ehrt Schulteam aus Sögel mit Geldpreis

Preisverleihung im Wettbewerb „Käfer@tlas Niedersachsen“ am in der Bernhardschule Sögel

Sögel - Großer Tag für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse an der Grundschule „Bernhardschule Sögel“ am vergangenen Donnerstag: Herbert Jancke, Mitarbeiter des Vereins n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V., hat dem Siegerteam des Wettbewerbs „Käfer@tlas Niedersachsen“ einen Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Das im Schuljahr 2011/2012 unter Leitung von Lehrerin Gisela Henze zum Wettbewerb eingereichte Projekt „Ein reger Wurm, der Regenwurm“ konnte sich den ersten Platz sichern.

11
04
2013

Die Schulstraße in Hüven wird zur Allee

Hüven. Stileichen sind das i-Tüpfelchen: Mit dem Setzen der Bäume erhält die Schulstraße in Hüven Alleecharakter. Das äußere Bild beim Dorfgemeinschaftshaus als einer der zentralen öffentlichen Punkte in der Hümmlinggemeinde erfahre derzeit eine sichtbare Aufwertung, sagt Bürgermeisterin Hedwig Fust-Sanders.

11
04
2013

Erstes Raddeseefest am 5. Mai - Angler freuen sich auf das erste Anangeln – Teichfest für die Bevölkerung

Der Raddesee - das neue Domizil für den Sportfischereiverein Sögel wird am Sonntag, dem 5. Mai, offiziell mit einem Teichfest eingeweiht. Die Petrijünger werden zum ersten Mal am Raddesee angeln können. Morgens um 06.00 Uhr beginnt das Anangeln. Nach der Siegerehrung wird das Gewässer im Beisein von Vertretern der politischen Gemeinde Sögel und der Kirchengemeinde um 12 Uhr eingeweiht. Hierzu und zu dem anschließenden Teichfest ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen. Verschiedene Speisen und Getränke werden zum Mittagstisch angeboten.