Wappen
07
05
2013

Auf den Spuren ihrer Vorfahren

Sögel – Sally Beverly Luesley und Amalia Davis aus England waren in diesen Tagen mit ihren Ehegatten in Sögel zu Gast. Sie sind Töchter von Willy Frank, der in Sögel bis zum zweiten Weltkrieg wohnhaft war. Er wurde als Jude verfolgt, flüchtete 1939 als Siebzehnjähriger über Holland nach Groß Britannien und überlebte so den Holocaust.

07
05
2013

Kleines Fest im großen Park

Das Kleine Fest im großen Park Clemenswerth findet am Samstag, 24. August 2013 statt.

Karten für das Kleinkunstfestival werden ausschließlich im Losverfahren vergeben. Dafür wird vom 01.06.-30.06.2013 auf der Internetseite www.vorverkauf-kleinesfest.de/clemenswerth2013  ein Bewerbungsformular freigeschaltet.

 

06
05
2013

Bürgermeisterin Welling hält Rede in Norg (NL)

Norg/Sögel - Auf Einladung der niederländischen Partnergemeinde Noordenveld reiste eine Sögeler Delegation mit Bürgermeisterin Irmgard Welling und deren Stellvertreterin Ulrike Hinrichs nach Norg. Sie nahmen am Vortag des Befreiungstages an einer Gedenkveranstaltung teil. Am Befreiungstag wird in den Niederlanden an die Befreiung von der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg am 5. Mai 1945 erinnert.

03
05
2013

Touristikverein Sögel setzt auf Kooperation - Oliver Fok als stellvertretender Vorsitzender gewählt

Sögel – „Besonders wichtig ist uns für die Zukunft eine stärkere Informations- und Arbeitskoordination im Touristikbereich zwischen der Gemeinde Sögel, dem Emslandmuseum und dem Wirtschaftsverband Sögel zu erreichen“, so Matthias Grohmann, Vorsitzender des Touristikvereines Sögel, bei der jüngsten Generalversammlung im Hotel Jägerhof.

03
05
2013

Champions League-Finale: Sögel feiert auf Marktplatz

Sögel - Der Förderkreis Fußball von Sigiltra Sögel, das Jugendzentrum Alte Post und die Gemeinde Sögel werden auf der LED-Wand am Marktplatz das deutsch-deutsche Champions-League-Finale zeigen. Damit können sich die Fans von Bayern München und Borussia Dortmund, aber auch alle andere Sportbegeisterten, am Samstag, 25. Mai, auf ein großes Fußballfest in der Sögeler Ortsmitte freuen.