Wappen
15
05
2017

Dienstjubiläum Wilhelm Westendorf und Antonius Wessels

Sögel. - Auf 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst konnten kürzlich Wilhelm Westendorf und Antonius Wessels zurückblicken. 

11
05
2017

Sögeler sind nominiert für den 1. Nationalen Integrationspreis

Bürgergenossenschaft, Flüchtlingshilfe und Kolping-Europabüro wohl ausschlaggebend – Einladung ins Kanzleramt  

Sögel/Berlin - Vorfreude in Sögel: Unter 30 bundesdeutschen Initiativen ist Sögel für den erstmalig von Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgelobten Nationalen Integrationspreis nominiert.

05
05
2017

Journalist Kromschröder zeigt 57 Fotografien in Sögel

Ausstellung eröffnet

Sögel. - Rund 50 Jahre sind inzwischen vergangen, als der Journalist und Fotograf Gerhard Kromschröder als Lokalreporter im Altkreis Aschendorf-Hümmling unterwegs war. Seit Mittwochabend sind 57 seiner ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Fotografien im Sögeler Rathaus zu sehen.

04
05
2017

Kirche gegen Fachmarktzentrum am Sögeler Marktplatz

Volles Haus bei Bürgerversammlung

Sögel. - An der Sigiltrastraße oder am zweiten Marktplatz? Diese Frage hat am Dienstagabend die Bürgerversammlung in der Aula des Sögeler Hümmling-Gymnasiums bestimmt. Eine endgültige Antwort, an welchem Standort das geplante Fachmarktzentrum realisiert werden soll, blieb aus. Eine eindeutige Position bezog hingegen die Kirchengemeinde und brachte einen neuen Aspekt ins Spiel.

02
05
2017

Hümmlinger Ferienpass umfasst rund 340 Aktionen

Vom 10. bis 22. Mai anmelden

Lathen.- Die Angebote der Hümmlinger Ferienpasses sind auch in diesem Jahr wieder über das Internet buchbar. Vertreter der vier beteiligten Samtgemeinden Lathen, Sögel, Werlte und Nordhümmling präsentierten nun die vielfältigen Angebote für die Zeit der Sommerferien, und hoffen gleichzeitig auf noch mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr.