Wappen
02
05
2017

Erneuerung der Mühlenstraße in Sögel steht kurz bevor

Keine Vorgaben mehr vom Land

Sögel. - Der lang ersehnte Ausbau der Mühlenstraße in Sögel wird schon bald Realität. Weil keine Landesförderung zu bekommen war, fallen damit zahlreiche Vorgaben weg. Davon profitiert beispielsweise eine Baumreihe am Hümmling-Hospital, die nun erhalten bleiben kann.

28
04
2017

Kritik an Baugebiet am Schlosspark in Sögel ebbt ab

Aktuelle Planung vorgestellt

Sögel. - Der Ausweisung des von Bürgern zunächst heftig kritisierten Baugebietes „Nördlich Schlosspark Clemenswerth“ stehen massive Bedenken der Anwohner nun offenbar nicht mehr im Weg. Gemeindedirektor Günter Wigbers gab auf der Bürgerversammlung am Mittwochabend vor rund 180 Teilnehmern bekannt, dass das Gebiet mit einer Straße für den Baustellenverkehr direkt an die Spahner Straße angeschlossen werden soll.

26
04
2017

Bürgerversammlung zur Innerortsentwicklung

Sögel.- Die Gemeinde Sögel lädt am 2. Mai um 19:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Aula des Hümmling-Gymnasiums ein. Thematisiert werden soll die Ansiedlung eines Verbrauchermarktes mit Elektrofachmarkt in der Gemeinde Sögel.

Zwei Projektalternativen werden dazu vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. 

25
04
2017

Sögeler Schüler polieren Stolpersteine im Gemeindegebiet

Erinnerung an deportierte Juden

Sögel. - Mit Bürsten, Eimern, Putzlappen und Reinigungsmittel waren Schüler der Nachmittags-AG „Schule ohne Rassismus“ (SOR) der Schule am Schloss in Sögel unterwegs, um die Stolpersteine, die der Künstler Gunter Demnig aus Köln in den letzten Jahren an verschiedenen Stationen in Sögel verlegt hatte, zu reinigen und zu polieren.

25
04
2017

Saisonstart: Das Emsland dreht am Rad

1100 Teilnehmer beim Anradeln

Sögel. - 1100 Drahtesel, 17 Fahrtrouten, ein Ziel: Das zehnte Anradeln hat am Sonntag Radwanderer aus dem gesamten Emsland in Scharen nach Sögel gelockt. Dort ist die diesjährige Fahrradsaison mit einem riesigen Fest eröffnet worden.