Wappen
31
03
2017

„Casablanca“ verzaubert Bernhardschule

Erste Zauberwoche an der Sögeler Grundschule

Sögel. - In der zweiten Märzwoche war der normale Schulalltag an der Bernhardschule in Sögel „wie weggezaubert“. Nirgendwo waren Bücher oder Schreibhefte zu sehen, nirgendwo wurde wie sonst üblich gebüffelt und gelernt.

31
03
2017

Weitere Vorschläge für Baugebiet in Sögel vorgestellt

Zweite Bürgerversammlung geplant

Sögel. - Der Bauausschuss der Gemeinde Sögel hat sich erneut mit dem Baugebiet „Nördlich Schlosspark Clemenswerth“ beschäftigt. Es gibt eine weitere Alternative für eine Baustellenzufahrt, die auf einer zweiten Bürgerversammlung am 26. April 2017 vorgestellt werden soll.

31
03
2017

„50 Kinder helfen bei Landschaftssäuberungsaktion in Börger“

Börger.- 250 Müllsäcke befüllten die 100 Helfer bei der Landschaftssäuberungsaktion der Gemeinde Börger.

Besonders unterstützten der Sportverein, Schützenverein und die Jagdgenossenschaft sowie die einheimische Grundschule und die Freie Schule Hümmling bei den Aufräumarbeiten.

29
03
2017

Umbau der Schule größtes Projekt in Hüven

Neuer Arbeitskreis stellt sich vor

Hüven. - Die Grundschule in Hüven wird saniert. Das Projekt wurde auf einer gut besuchten Bürgerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Hüven genauer vorgestellt. Das Gesamtfinanzierungsvolumen des Umbaus beläuft sich auf 315.000 Euro.

29
03
2017

Feuerwehr Werpeloh leistet 1520 Einsatz-Stunden

Bilanz aus 2016 gezogen

 

Werpeloh. - Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Werpeloh stand die Mitgliederversammlung zu Beginn eines neuen Dienstjahres an. Die Versammlung bestand zum ersten Mal aus zwei unabhängigen Teilen.