Wappen
04
09
2017

Viele Gäste auf Schloss Clemenswerth

Falknertag läutet die Jagdsaison in Sögel ein

Sögel.- Der traditionelle Jagdmonat September ist mit dem Falknertag am Schloss Clemenswerth in Sögel eingeläutet worden.

04
09
2017

Vier Gänge an vier Orten

Kulinarische Fahrradreise durch Sögel

Sögel. - Eine kulinarisch geführte Fahrradtour durch die Gemeinde bietet der Touristikverein Sögel erstmalig am Donnerstag, 21. September 2017, an.

01
09
2017

Im Familienzentrum St. Jakobus wird Milch kostenlos ausgeschenkt

Gieseke: EU-Schulmilchprogramm kommt vor Ort an

Sögel. Das EU-Schulmilchprogramm fördert den Verzehr von Milch und Milchprodukten in Kindergärten, Vorschulen, Grundschulen und weiterführenden Schulen. „Die EU fördert die Schulmilchversorgung mit jährlich rund 100 Millionen Euro.

31
08
2017

So war das Kleine Fest im Schlosspark in Sögel

Sögel.- Die Veranstalter des „Kleinen Fest im großen Park“ am Schloss Clemenswerth in Sögel sind echte Glückspilze, zumindest, wenn es um das Wetter geht: Wie bereits 2015 und 2016 ging das beliebte Kleinkunstfestival am Samstagabend regenfrei und bei angenehmen Temperaturen über die Bühne. Das Programm hielt wieder einmal für alle Geschmäcker etwas bereit.

31
08
2017

In Sögel werden die Standesbeamten knapp

Sögel.- In Sögel nimmt der Hochzeitstourismus zu. Immer mehr Paare wollen auf Schloss Clemenswerth heiraten, weshalb die Samtgemeinde immer mehr Standesbeamte bestellen muss.