Wappen
07
12
2017

Gerd Gerdes wurde von der Deutschen Rentenversicherung zum Versichertenältesten gewählt

Beratungsangebot in Sögel und Umgebung

Sögel. - Gerd Gerdes aus Sögel wurde bereits im August 2016  von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Braunschweig-Hannover als Versichertenältester für den „Landkreis Emsland“ gewählt. Inzwischen nahm er an diversen Schulungen und Fortbildungen teil. 

07
12
2017

Gnadenhochzeit in Sögel

Sögel.- Liesbeth und Erich Schulze aus Sögel feierten in diesen Tagen ein ganz besonderes Ehejubiläum. Seit 70 Jahren sind sie nun verheiratet. Bürgermeisterin Irmgard Welling gratulierte herzlich zur Gnadenhochzeit und übermittelte die Grüße der Gemeinde Sögel.

07
12
2017

Ausstellungseröffnung mit Werken von Anna Fennen

„Kunstmix“ schmückt den Ludmillenhof

Sögel. - Zur Ausstellungseröffnung „Kunst-Mix“ hatte die Samtgemeinde Sögel gemeinsam mit der Künstlerin Anna Fennen in das Rathaus in Sögel eingeladen. 

07
12
2017

Kita-Einstieg Frühe Chancen

Ein Angebot für Familien, dass es so noch nie gegeben hat.

Das Familienzentrum St. Jakobus erprobt und entwickelt neue Angebote der frühkindlichen Förderung und trägt damit dazu bei, dass in der Kindertagesbetreuung gleiche Chancen für alle Kinder entstehen. Denn: Bisher profitieren nicht alle Familien gleichermaßen von Kindertagesbetreuung als Form der frühkindlichen Bildung. 

06
12
2017

Sögel: 500. Beurkundung einer Geburt

Sögel.- Am 26.11.2017 erblickte Elias Astrauskas um 8:57 Uhr das Licht der Welt im Sögeler Hümmling Krankenhaus und wurde in diesen Tagen als 500. Geburt von der Standesbeamtin Jutta Rieke-Osterbrink im Ludmillenhof beurkundet.