Wappen
03
04
2017

Spahnharrenstätter Grundschüler pflanzen Kartoffeln

Mehrere Aktionen im Rahmen der Projektwoche „Frühjahr“

Spahnharrenstätte. - In der Grundschule Spahnharrenstätte wurde in Kooperation mit dem Kindegarten Ende März eine Projektwoche unter dem Titel „Frühjahr“ durchgeführt. Aus unterschiedlichen Workshops konnten sich die Schüler ihr eigenes Programm auswählen, um sich dem Projektthema auf unterschiedlichster Art anzunähern. 

03
04
2017

Freibad in Sögel soll saniert werden

Bauausschuss beginnt mit Planung

Sögel. - Der Bauausschuss der Gemeinde Sögel hat während seiner jüngsten Sitzung die Verwaltung mit der Vorbereitung und Planung der Sanierung des Freibades beauftragt. Es soll eine Firma gefunden werden, die den Sanierungsbedarf zunächst ermittelt. Die Eröffnung ist trotzdem für Mitte Mai geplant.

31
03
2017

Weitere Vorschläge für Baugebiet in Sögel vorgestellt

Zweite Bürgerversammlung geplant

Sögel. - Der Bauausschuss der Gemeinde Sögel hat sich erneut mit dem Baugebiet „Nördlich Schlosspark Clemenswerth“ beschäftigt. Es gibt eine weitere Alternative für eine Baustellenzufahrt, die auf einer zweiten Bürgerversammlung am 26. April 2017 vorgestellt werden soll.

31
03
2017

„50 Kinder helfen bei Landschaftssäuberungsaktion in Börger“

Börger.- 250 Müllsäcke befüllten die 100 Helfer bei der Landschaftssäuberungsaktion der Gemeinde Börger.

Besonders unterstützten der Sportverein, Schützenverein und die Jagdgenossenschaft sowie die einheimische Grundschule und die Freie Schule Hümmling bei den Aufräumarbeiten.

31
03
2017

„Casablanca“ verzaubert Bernhardschule

Erste Zauberwoche an der Sögeler Grundschule

Sögel. - In der zweiten Märzwoche war der normale Schulalltag an der Bernhardschule in Sögel „wie weggezaubert“. Nirgendwo waren Bücher oder Schreibhefte zu sehen, nirgendwo wurde wie sonst üblich gebüffelt und gelernt.