Wappen
27
02
2017

"Lesen lernen - Leben lernen"

Rotarier übergeben Bücher in Sögel und Spahnharrenstätte

Sögel/Spahnharrenstätte.-  Im Rahmen des Rotary-Projektes „Lesen lernen – Leben lernen“ (LLLL) hat der Rotary-Club Hümmling zu Sögel nun Bücher an Schulen in seinem Einzugsgebiet, unter anderem in Sögel und Spahnharrenstätte, verteilt. 

27
02
2017

Friedhofswald in Spahnharrenstätte spaltet die Gemeinde

UWG lehnt Vorschlag ab

Spahnharrenstätte. - Die Pläne der Samtgemeinde Sögel, in Spahnharrenstätte einen Friedhofswald einrichten zu wollen, spalten derzeit den Gemeinderat. Die UWG lehnt die alternative Bestattungsmöglichkeit grundsätzlich ab, die CDU zeigt sich den Plänen gegenüber offen.

27
02
2017

Erstbezug des zweiten Wohnhauses der Sögeler Bürgergenossenschaft

Zeit- und Kostenplan eingehalten – Rohbauarbeiten für drittes Objekt laufen 

Sögel. - Vor wenigen Tagen sind die ersten Mieter in ein Haus der „Willkommen in Sögel e.G. – Bürgergenossenschaft für Menschen in Not“ an der von-Steuben-Straße eingezogen. Somit ist das zweite Haus Genossenschaft bezugsfertig.

20
02
2017

„Rot-Grün lässt Landesstraßen vor die Hunde gehen“

Aktuell nur noch 30 km/h auf der Sögeler Umgehungsstraße erlaubt – Unternehmer „zu Recht sauer“

Sögel/Werlte/Spahnharrenstätte/Berßen.- Als „Kapitulation und Hilferuf der Landesstraßenmeisterei“ wertet die Gemeinde Sögel das Aufstellen von Schildern entlang der Sögeler Umgehungsstraße. Ab sofort sind hier auf einer Strecke von drei Kilometern nur noch 30 km/h erlaubt.

20
02
2017

Ratsbeschluss gegen drohenden Leerstand

Zuschuss für Laden-Mieter in Sögel

Sögel. - Der Gemeinderat Sögel hat ein Förderprogramm beschlossen, das den Leerstand von Ladenlokalen im Ortskern verhindern und ihm auch vorbeugen soll. Die Fraktionen waren sich zunächst einig bei dem Thema, gerieten dann aber doch noch in eine Diskussion.