Wappen
13
05
2019

Bernhardschüler legen Blühwiese an

In Kooperation mit der Sögeler Initiative „Blühwiese“ legten Schüler der Klasse 4a der Bernhardschule eine Blühwiese an.

Mit Gummistiefeln und kleinen Saateimern ausgestattet trafen sie sich an der Mühlenstraße an dem neu angelegten Regenrückhaltebecken zwischen dem Hümmling Hospital und dem DRK-Wohnpark.

Die Fläche wurde von der Gemeinde Sögel und dem Hümmling Hospital zur Verfügung gestellt. Ein örtliches Garten- und Landschaftsbauunternehmen bereitete die Fläche von über 1000 m² vor, so dass die Schüler nach Einweisung durch die Initiatoren schnell mit der Einsaat beginnen konnten.

Neben dem Hauptzweck, dem Insektensterben entgegenzuwirken,

können sich die Schüler sowie alle Bürger ab Juni/Juli an einer schönen Blühwiese an der Mühlenstraße erfreuen.