Wappen
01
11
2019

Ein Hümmlinger Abend mit Lesung und Musik

Sögel.- Einen unterhaltsamen Abend im voll besetzten historischen Ludmillenhof in Sögel erlebten die Zuhörer von Hermann May aus Werlte, der am Wochenende aus seinem Gedichtband „hüügen un haefst“ eine Kostprobe seiner im „Hümmlinger Platt“ geschriebenen Gedichte und Kurzgeschichten gab.

Für sein Werk erhielt May im Jahre 2016 die Auszeichnung „Plattdeutsches Buch des Jahres“. Die Veranstaltung der Emsländischen Landschaft fand in Kooperation mit dem Forum Sögel e.V. im Rahmen des niederdeutschen Kulturfestivals „PlattSatt“ statt. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch den Singer und Songwriter Tim Mahn. Schüler der Grundschule Spahnharrenstätte stellten mit ihren Kurzgeschichten „auf platt“ an diesem Abend unter Beweis, dass es noch junge Menschen gibt auf dem Hümmling, die platt in ganz hervorragender Weise sprechen können.

Foto: Lina Breer