Wappen
20
05
2020

Aus der Geschäftswelt

Neue Boutique an der Clemens-August-Straße

In diesen Tagen wurde in zentraler Lage am Sögeler Marktplatz die Boutique Primavera eröffnet. Geschäftsinhaber ist die Familie Asselborn, die den Geschäftssitz der Boutique aus Werlte (Werlte-Center) nach Sögel verlegten.

Das für die Boutique bewährte Warenangebot an erschwinglichen Abendkleidern und modischen Outfits behalten sie indes bei. „Uns ist es wichtig, interessante Mode für jeden Geschmack und jeden festlichen Anlass anbieten zu können.“ Aber auch Bekleidung für den Tagesgebrauch befindet sich in dem hellen und freundlich eingerichteten Laden.

Zur Eröffnung gratulierten die Vertreter der Gemeinde Sögel Bürgermeisterin Irmgard Welling mit Gemeindedirektor Günter Wigbers sowie die Vertreter des Wirtschaftsverbandes Sögel Anja Deeken-Rickermann und Peter Moritz. Wigbers überreichte dabei den Bewilligungsbescheid der Gemeinde Sögel, der einen Mietzuschuss für das erste Jahr beinhaltet. Seit gut einem Jahr erhalten Inhaber neuer Geschäftslokale in der Sögeler Ortsmitte einen kommunalen Zuschuss. Bisher war die Gemeinde mit dieser Initiative bereits fünf Mal erfolgreich und förderte auf diese Weise die Neuansiedlung von Unternehmen rund um den Marktplatz.