Wappen
08
07
2020

Rein Talens feiert 90. Geburtstag

Rein Talens, ehemaliger Gemeindesekretär bei der niederländischen Partnergemeinde Norg (heute Noordenveld), hat am Sonntag, 5. Juli, seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Eine Delegation aus der Gemeinde Sögel hat den Altersjubilar zu diesem besonderen Anlass besucht.

Talens hat bereits an der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen den Gemeinden Norg und Sögel im Jahr 1985 mitgewirkt und ist von Anfang an maßgeblich an der Entwicklung der Städtepartnerschaft beteiligt. Auf niederländischer Seite gilt er quasi als der Motor dieser inzwischen langjährigen Partnerschaft und Freundschaft.   

Die Gemeinde Sögel wünscht Rein Talens alles Gute und dankt für die stets gute, vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit. Möge seine Begeisterung in die Partnerschaft noch lange erhalten bleiben, so dass die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden Norg und Sögel weiterhin lebendig bleiben.

Das Foto zeigt von links:

Bernd Eggert, Hans Nowak, Hermann Wichmann, Ehrenbürgermeister Heiner Wellenbrock, Rein Talens, Gemeindedirektor Günter Wigbers, Hans van der Laan (ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Noordenveld) und Bürgermeisterin Irmgard Welling.