Wappen
22
03
2018

Sögel: Saubere Landschaft

Sögel. - Die Gemeinde Sögel hatte die Sögeler Vereine zum Mitmachen an einer Müllsammelaktion in Sögel eingeladen. Am vergangenen Samstag wurde nun gemeinsam Müll aus der Flur der Gemeinde Sögel zusammengetragen, den andere Bürger achtlos hinterlassen hatten. 

„Damit will der Rat nicht nur einen Beitrag zur Verschönerung des Dorfes leisten sondern auch Vorbild sein für weitere Initiativen“, so Welling. Die an der Aufräumaktion beteiligten Ratsmitglieder und Bürger  fanden entlang des Wegesränder, Straßen und Plätze in Sögel den typischen „Unrat“ wie Altreifen, Siloplanen, Getränkedosen und Papier.

Gegen Mittag kamen die in Gruppen eingeteilten Helfer beim Bauhof wieder zusammen, wo sie von der Gemeinde in Anerkennung ihres Einsatzes eine kleine Stärkung erhielten. Welling lobte ausdrücklich den großen Einsatz der Helferinnen und Helfer und bedankte sich für die geleistete Arbeit für das Gemeinwohl.