Wappen
06
12
2019

„Physiolife“ in Sögel eröffnet

Im neuen Wohn- und Geschäftshaus am Standort des ehemaligen Rathauses eröffnete  Melanie Hüntelmann ihre Physiotherapiepraxis „Physiolife“ in Sögel. Im Portfolio der Praxis befinden sich verschiedene Therapiearten wie beispielsweise die Krankengymnastik, die manuelle Therapie, osteopathische Behandlungen, das Taping, die Ultraschalltherapie und vieles mehr.

06
12
2019

500. Geburt in 2019

Sögel.- Am 3. Dezember wurde im Standesamt der Samtgemeinde Sögel die Geburt des 500sten Kindes im Jahr 2019 dokumentiert. Matthäus Albrecht aus Lindern, Ortsteil Garen, erblickte am 30. November im Hümmling-Hospital Sögel das Licht der Welt. Mit den Eltern Helene und Willi Albrecht freuten sich auch acht Geschwister über den Familienzuwachs. Zuhause warten auf den kleinen Matthäus sieben Brüder und eine Schwester.

06
12
2019

Uwe Hoormann als Techniklehrer ausgezeichnet

Vertreter der Samtgemeinde Sögel zeigen Anerkennung

Der Sögeler Lehrer Uwe Hoormann ist in Hannover für sein Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) ausgezeichnet worden. Die Stiftung Niedersachsen Metall verlieh Hoormanneinen Preis für seine jahrelange Projektarbeit – dazu gratulierten auch Samtgemeindebürgermeister (SGB) Günter Wigbers und der Leiter des Fachbereichs Schulen Arnold Welling. 

02
12
2019

Tag der offenen Tür zur Einweihung des Gemeinde- und Kulturzentrums Börger

Am kommenden Sonntag, den 08. Dezember 2019 erfolgt die Einweihung des neuen Gemeinde- und Kulturzentrums Börger (ehem. Hauptschulgebäude). Die Gemeinden Börger lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger ein, im Rahmen eines ‚Tages der offenen Tür‘ die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich persönlich ein Bild von dem Gebäude zu machen.

Beginn ist um 15:30 Uhr. Bei Kaffee & Kuchen sorgen zudem die ‚Hümmlinger Musikanten‘ für gute Stimmung.

 

28
11
2019

Neuer ALDI-Markt in Sögel eröffnet

1.200 m² Verkaufsfläche – größeres Frischwarenangebot

Sögel. - Einen Tag vor der offiziellen Neueröffnung des Aldi Marktes auf Knippers Kohlenhof wurde im Rahmen eines „Pre-Openings“ der neue Aldi Markt den Gästen vorgestellt. Die ALDI GmbH & Co. Nord-West Lager und Verwaltung aus Lingen hatte dazu Vertreter der Gemeinde Sögel, der am Bau beteiligten Firmen sowie die Belegschaft und die Investorenfamilie eingeladen.