Wappen
02
05
2013

„Königslinde“ zur Krönung gepflanzt

Sögel – Am Dienstag, 30.4.,  unterzeichnete Königin Beatrix der Niederlande die Abdankungsurkunde. Sie beendet damit ihre 33-jährige Regentschaft. Ihr 46 Jahre alter Sohn Willem-Alexander folgt seiner Mutter auf den Thron.

30
04
2013

150-jähriges Bestehen: Sögel feiert seine Feuerwehr

Sögel. In Sögel drehte sich am Wochenende alles um die Feuerwehr. Der Festkommers zum 150-jährigen Bestehen zählte am Samstagabend ebenso zu den Höhepunkten wie der Kreisfeuerwehrtag am Sonntag. Dabei wurde deutlich: Die Sorgen der Feuerwehr sind im Emsland kleiner als anderswo. Trotzdem müsse sich auch in seiner Gemeinde künftig vieles ändern, mahnte Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers (CDU).

29
04
2013

Naturstandpunkt Hümmling - Ideen im grünen Bereich

Sögel - Im Sögeler Rathaus fand die Auftaktveranstaltung zum Kooperationsprojekt „Naturstandpunkt Hümmling – Ideen im grünen Bereich“ statt. Nun soll es mit konkreten Maßnahmen und gemeinsamen Aktivitäten zum Klimaschutz und zur Weiterentwicklung von erneuerbaren Energien weiter gehen. Der Beteiligung und Einbindung von Bürgern kommt bei der Energiewende eine besondere Rolle zu, begrüßte Erster Samtgemeinderat der Samtgemeinde Sögel Hans Nowak die Gäste.

29
04
2013

Spitze des Staverner Rates umstrukturiert

Stavern. Der Rat der Gemeinde Stavern hat auf seiner jüngsten Sitzung seine Spitze umstrukturiert. Grund war der Tod des stellvertretenden Bürgermeisters Hubert Efken.

29
04
2013

„Fürstliches Wohnen in Schloßnähe“

Grundsteinlegung für neuen Wohnpark mit elf Wohnungen

Sögel - An der Schlaunallee in Sögel ist mit dem Bau eines Wohnparks mit elf Wohneinheiten begonnen worden. Bürgermeisterin Irmgard Welling gratulierte Bauherr Valerie Klippert und dem Planer Markus Grote zu dem gelungenen Projekt, das „Fürstliches Wohnen“ nahe dem Schloß Clemenswerth ermöglichen soll.