Wappen
07
05
2013

Auf den Spuren ihrer Vorfahren

Sögel – Sally Beverly Luesley und Amalia Davis aus England waren in diesen Tagen mit ihren Ehegatten in Sögel zu Gast. Sie sind Töchter von Willy Frank, der in Sögel bis zum zweiten Weltkrieg wohnhaft war. Er wurde als Jude verfolgt, flüchtete 1939 als Siebzehnjähriger über Holland nach Groß Britannien und überlebte so den Holocaust.

07
05
2013

Kleines Fest im großen Park

Das Kleine Fest im großen Park Clemenswerth findet am Samstag, 24. August 2013 statt.

Karten für das Kleinkunstfestival werden ausschließlich im Losverfahren vergeben. Dafür wird vom 01.06.-30.06.2013 auf der Internetseite www.vorverkauf-kleinesfest.de/clemenswerth2013  ein Bewerbungsformular freigeschaltet.

 

07
05
2013

Raddesee eingeweiht - Angler in Sögel haben neues Domizil

Aus Acker wurde eine 1,7 Hektar große Wasserfläche - Naherholung

Sögel – Der neue Vorsitzende des Sportfischereivereines Sögel Bernd Hermühlen hatte allen Grund zu Freude: bei bestem Wetter, hervorragenden Angelergebnissen und unter großer Beteiligung der Bevölkerung konnte der neue Raddesee in Sögel im Rahmen eines Teichfestes eingeweiht werden.

07
05
2013

Björn Engholm überreichte Prädikat „Wohnsiegel“ an Klippert

Sögel – Das Unternehmen Klippert Bau aus Sögel ist im Verband „Wohnsiegel – das Europäische Markenhaus e.V.“ aufgenommen worden. Firmeninhaber Valerie Klippert wurde diese Auszeichnung im Rahmen des 15-jährigen Betriebsjubiläums aus den Händen des ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und vorherigen Bundesbildungsminister Björn Engholm überreicht.

06
05
2013

Bürgermeisterin Welling hält Rede in Norg (NL)

Norg/Sögel - Auf Einladung der niederländischen Partnergemeinde Noordenveld reiste eine Sögeler Delegation mit Bürgermeisterin Irmgard Welling und deren Stellvertreterin Ulrike Hinrichs nach Norg. Sie nahmen am Vortag des Befreiungstages an einer Gedenkveranstaltung teil. Am Befreiungstag wird in den Niederlanden an die Befreiung von der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg am 5. Mai 1945 erinnert.