Wappen
28
11
2019

Agnes Perk ist neue stellvertretende Schiedsfrau der Samtgemeinde Sögel

Sögel.– In der Samtgemeinde Sögel gibt es eine neue stellvertretende Schiedsfrau. In diesem Monat hat Agnes Perk aus Klein Berßen die Aufgaben von ihrem aus Altersgründen ausgeschiedenen Vorgänger Wilhelm Masbaum übernommen.

22
11
2019

Volkstrauertag 2019

Sögel.-  Anlässlich des Volkstrauertages wurde am Sonntag, den 17.11.2019, den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.

Vor dem Kriegerdenkmal auf dem Friedhof in Sögel trafen sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vertreter der Vereine und Verbände, der Gemeinde Sögel sowie der Partnergemeinde Norg zu einer Gedenkfeier. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Kolpingkapelle Sögel und dem Männerchor Harmonie.

18
11
2019

Es ist geschafft: Sögel wird Fairtrade-Gemeinde

Aus dem Jahr 2015 stammt der Beschluss des Gemeinderates von Sögel, Fairtrade-Gemeinde zu werden. Nun ist geschafft. Die Bewerbung von Sögel wurde positiv geprüft, die Gemeinde hat alle Voraussetzungen für den Titel erfüllt. Der Auszeichnung zur Faitrade-Gemeinde steht damit nichts mehr im Wege.

 

12
11
2019

Bürgerbüro erhält neue Software

Sögel. - Aufgrund von Softwareumstellungen können in der Zeit vom 30.10. bis zum 08.11.  die Verwaltungsleistungen im Bürgerbüro der Samtgemeinde Sögel nur eingeschränkt erbracht werden. In der Zeit vom 11.11. bis zum 13.11. bleibt das Bürgerbüro komplett geschlossen. Die Samtgemeinde Sögel bittet um Verständnis. Benötigte Dienstleistungen können jedoch jederzeit online über das OpenR@thaus unter www.soegel.de abgerufen werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

12
11
2019

Gebr. Jansen Immobilien GmbH eröffnet Zweigstelle in Sögel

Sögel. - Die neuen Räumlichkeiten der Gebr. Jansen Immobilien GmbH sind kürzlich in der Mühlenstraße 15 in Sögel feierlich eröffnet worden. Das von den Brüdern Fred und Frank Jansen gegründete Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Haren erweitert damit seinen Wirkungsradius.