Wappen
06
09
2021

Blütensegen für das kommende Frühjahr in Vorbereitung: „10.000 m² Blumenzwiebeln für Eisten und Sögel“

Im Rahmen des Projekts „Sögel summt“ werden auf einem Hektar verschiedenste Blumenzwiebeln ausgepflanzt.

Nachdem die Arbeiten bereits im Frühjahr ausgeschrieben worden waren fällt nun der Startschuss zum Spätherbst.

06
09
2021

Bebauungsplan rechtskräftig - Baugebiet in Stavern kann umgesetzt werden

Bürgermeister Rawe: Ausschreibung der Erschließungsarbeiten gestartet  Spielplatz schon fertig  

Stavern.- Auf dem ehemaligen Sportgelände in Klein Stavern können die Bauarbeiten für die Erschließung von zunächst acht Bauplätzen in Kürze losgehen. „Unser Bebauungsplan ist rechtkräftig, jetzt können wir starten“, sagte Bürgermeister Helmut Rawe bei einem Ortstermin.    

 

03
09
2021

Selbsthilfeberatung in Börger

Kooperation zwischen der ‚Kontakt- und Beratungsstelle Selbsthilfe‘ (KoBS) und der Gemeinde Börger 

Ab dem 7. September 2021 wird die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Emsland immer am ersten Dienstag im Monat, in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr ein Beratungsangebot für Selbsthilfeinteressierte und Selbsthilfeaktive rund um das Thema Selbsthilfe in der Gemeinde Börger anbieten.

In einem Kooperationsgespräch haben sich der Bürgermeister der Gemeinde Börger, Herr Jürgen Ermes und der Gemeindedirektor, Herr Johannes Müller, gemeinsam mit dem Leiter der Selbsthilfekontaktstelle Emsland, Christian Hüser, und die Ansprechpartnerin der Region, Maria Leiterholt – de Boer, darauf geeinigt, dass zukünftig in der Gemeinde Börger regelmäßig Sprechstunden der Selbsthilfekontaktstelle stattfinden.

 

27
08
2021

Landesweite Trauerbeflaggung

"Erinnerung an die Opfer der Unwetter- und Hochwasserkatastrophe in vielen Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz" Aus diesem Anlass wird für Samstag, den 28. August 2021 die landesweite Trauerbeflaggung aller öffentlichen Gebäude angeordnet.

17
08
2021

Kommunalwahlen 2021

Am 12. September 2021 finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt. Eine eventuelle Stichwahl um das Amt der Bürgermeisterin bzw. des Bürgermeisters würde am 26. September 2021 stattfinden.

Bis zum 21. August werden die Wahlbenachrichtigungskarten für die am 12. September stattfindende Kommunalwahl an die Haushalte der Samtgemeinde Sögel verteilt.

Allgemeine Informationen zur Kommunalwahl 2021 finden Sie auf der Homepage der Niedersächsischen Landeswahlleiterin. Klicken Sie bitte hier.