Wappen
25
04
2022

Kleintier-Gesundheitszentrum in Sögel eröffnet

Sögel. – Am Samstag, den 23.04.2022, wurde das Kleintier-Gesundheitszentrum in Sögel, Am Markt 19, unter Leitung von Tierärztin Nina Hofer mit zahlreichen Besuchern eröffnet. Die Räumlichkeiten in denen vormals ebenfalls eine Tierarztpraxis angesiedelt war, sind modern eingerichtet und umfangreich ausgestattet für die Behandlung der Patienten.

20
04
2022

Bücher für die Bernhardschule Sögel

Anfang April bekamen die Kinder der Klasse 1b Besuch von Helmut Zwake. Als Vertreter des „Rotary Club Hümmling zu Sögel“ überreichte er das Buch „Schirmel und Oderich“ von Guido Kasmann. „Alle Kinder der ersten Klassen freuen sich nun darauf, drei spannende Geschichten zu lesen“, lobte Silke Buitmann-Lünswilken die Bücheraktion und bedanke Dich stellvertretend für alle ersten Klassen der Bernhardschule bei Zwake. 

Foto/Text: Bernhardschule

19
04
2022

Tennisprojekt an der Bernhardschule

In der Woche vom 28.03. bis zum 01.04. fand an der Bernhardschule mal wieder ein Tennisprojekt in Kooperation mit dem Tennisverein Rot-Gold Sögel statt. Anders als bei den bisherigen Low-T-Ball Turnieren fand der Tennisunterricht in der ortsansässigen Tennishalle statt. Jede Klasse konnte sich im Rahmen ihrer Sportstunden einen kleinen Einblick in diese Sportart verschaffen.

07
04
2022

Projekt gegen Vorurteile und Diskriminierung

Seit einigen Tagen hängt ein großes Schild mit einer Vielzahl von bunten Handabdrücken an der Außenfassade des Jugendzentrums Alte Post in Sögel. Gestaltet wurde das Schild bereits im letzten Jahr gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen im JUZ.

30
03
2022

Paten für Geflüchtete gesucht: „Wir suchen auch gezielt nach Familien!“

Vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen fliehen vor dem Krieg in der Ukraine. Die Samtgemeinde Sögel sucht Ehrenamtliche, um den Geflüchteten hier vor Ort direkte Hilfe anbieten zu können.