Wappen
01
06
2018

Dienstjubiläum

Sögel. Auf 25-jährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst konnte kürzlich Heinz Lucks aus Werpeloh zurückblicken.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus würdigte Erster Samtgemeinderat Hans Nowak die Arbeit des Beschäftigten, der zunächst auf der Kläranlage in Sögel tätig war und seit 2012 auf dem Bauhof in Sögel eingesetzt wird.

31
05
2018

2. Sommersportfest der Bernhardschule

In diesem Jahr fand am 18.05.2018 zum 2. Mal das Sommersportfest der Bernhardschule draußen auf dem Sportplatz beim Freibad statt.

Alle Schüler konnten an 20 ganz unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen: Beispielsweise beim Torschuss, Mülltonnenrennen, Frisbeegolf, Fliegender Besen oder auch bei den klassischen Disziplinen Weitsprung und Weitwurf.

25
05
2018

„Birnenkuchen mit Lavendel“ im Sögeler Heimathaus

Sögel.- Der Film „Birnenkuchen mit Lavendel“ wurde vom Arbeitskreis Senioren der Gemeinde Sögel im Heimathaus präsentiert. Bei Kaffee und Kuchen nahmen viele Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit wahr, sich den Film anzuschauen. 

25
05
2018

„Wenn ich der König von Sögel wär“ Ausstellung des Hümmling-Gymnasiums im Ludmillenhof

Sögel. - Im Ludmillenhof Sögel wurde die siebte Ausstellung des Hümmling-Gymnasium eröffnet. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe stellen für einen Monat ihre Werke im Altbaufoyer des Rathauses aus. Der Titel der Ausstellung lautet: „Wenn ich der König von Sögel wär…“. Ergänzt wird die Ausstellung erstmals auch von Werken aus der Schülerschaft der Grundschule Sögel.

18
05
2018

Chinarestaurant „Lotus“ an neuen Pächter übergeben

Sögel. - Das Chinarestaurant „Lotus“ in direkter Lage am Marktplatz von Sögel wird seit Beginn des Monats von Dan Tran geführt. Zur Geschäftsübernahme gratulierten Vertreter der Gemeinde Sögel und des Wirtschaftsverbandes Sögel.