Wappen
31
07
2018

Irische Klänge auf der Sögeler Kirmes unter dem großen Sonnensegel

Marktmeister Ludwig Schmitz wartet mit runderneuertem Konzept auf

Sögel. - Die Organisation zur Wallfahrt und Kirmes in der Gemeinde Sögel am Mariä-Himmelfahrts-Wochenende sind bereits jetzt im vollen Gange. Das traditionelle Volksfest geht vom 18. bis 20. August in seine 277. Auflage.

31
07
2018

Förderkreis Fußball des SV Sigiltra Sögel sorgt für neue Parkplatzflächen beim Sportzentrum

Sögel.- Der bisher in Schotterbauweise vorhandene Parkplatz am Waldbad wurde nur ungern benutzt. Jetzt hat der Förderkreis Fußball des Sigiltra Sögel den Parkplatz mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Sögel in Eigenregie neu gestalten lassen.

31
07
2018

Chronik Schützenverein Börger

Börger.- Anlässlich des 111. Schützenfest-Jubiläums hat der Schützenverein Börger e. V. eine Chronik erstellt. Von den Anfängen bis zur Gegenwart wird ein Überblick über die Geschichte des Schützenvereins gegeben.

11
07
2018

Verordnung des Landkreises Emsland

zur Verhütung von Waldbränden im Landkreis Emsland vom 03.07.2018

Gemäß § 35 Abs. 4 des Niedersächsischen Gesetzes über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG) vom 21.03.2002 (Nds. GVBl. Nr. 11/2002 S. 112 ff.) in der zur Zeit gültigen Fassung wird für das Gebiet des Landkreises Emsland verordnet:

 

28
06
2018

Annemarie Rode 25 Jahre Grundschulleiterin in Spahnharrenstätte

Spahnharrenstätte. - Annemarie Rode ist seit 25 Jahren Leiterin der Grundschule Spahnharrenstätte. Ihr Kollegium hatte als Überraschung eine herzliche Jubiläumsfeier für sie vorbereitet. Neben den Schülern und dem Kollegium waren viele Ehrengäste eingeladen, die mit sichtlichem Vergnügen an der Jubiläumsfeier teilnahmen.