Wappen
02
05
2018

Sögeler Waldbad soll saniert werden

Sögel. - Das Waldbad in Sögel ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Auch wenn im Laufe der Jahre immer wieder notwendige Reparaturarbeiten durchgeführt wurden, wurde im vergangenen Jahr bei entsprechenden Untersuchungen des Baubestandes deutlich, dass ein größeres Sanierungsvorhaben unabwendbar ist.

02
05
2018

Sögel erinnert an ermordeten Gewerkerschafter Fritz-Husemann

Sögel.- Der Rat der Gemeinde Sögel hat einer neue Straße im rückwärtigen Bereich des Hümmling-Krankenhauses den Namen „Fritz-Husemann-Straße“ gegeben.

23
04
2018

Börger siegt beim Samtgemeindepokalturnier

Werpeloh. - Der Schützenverein Börger hat sich am vergangenen Wochenende beim Gastgeber Werpeloh mit einem hauchdünnen Vorsprung von 50,5 Ringen vor Sögel mit 50,4 Ringen den Samtgemeindepokal geholt. Die Spahnharrenstätter Schützen belegten mit 49,5 Ringen den dritten Platz.

23
04
2018

Samtgemeinde Sögel verabschiedet Elke Spindler

Sögel. - Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde am 19.04.2018 die amtliche Tierärztin Elke Spindler im Beisein des Leiters der Fleischuntersuchungsstelle Peter Kremer und der Vertreterin des Personalrates Maria Dinklage in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

23
04
2018

Sögel: Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses

Sögel. - Am ehemaligen Standort des Familienzentrums St. Jakobus Sögel direkt am sogenannten zweiten Marktplatz in Sögel beginnen in Kürze die Bauarbeiten für eines der zwei dort geplanten Wohn- und Geschäftshäuser. Im Erdgeschoss einziehen werden nach Fertigstellung das Architekturbüro „Konzept Studio Grossmann GmbH“ und die Fahrschule Borgmann & Wolters, die zugleich als Mitinvestoren das Haus erstellen.