Wappen
07
01
2019

Neujahrsempfang der Gemeinde Sögel im Heimathaus

Bürgermeisterin Irmgard Welling durfte zahlreiche Gäste begrüßen und stieß mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr 2019 an. Besonders begrüßte sie die Vertreter der Kirchen vor Ort und die Delegation aus der niederländischen Partnergemeinde Noordenveld.

02
01
2019

Einladung der Gemeinde Sögel

Die Gemeinde Sögel lädt am Sonntag, den 6. Januar 2019, ab 11.30 Uhr nach den Gottesdiensten zum Neujahrsempfang der Gemeinde Sögel im Heimathaus Sögel ein. 

02
01
2019

Aus der Geschäftswelt

In der Gemeinde Klein Berßen wurde kürzlich der „Getränkemarkt Kemper“ an der Raiffeisenstraße 7 neu eröffnet. Bürgermeister Hermann Hinrichs (rechts) und sein Stellvertreter Heiner Voss (links) gratulierten den Geschäftsinhabern Tobias und Christian Kemper (v.l.).

21
12
2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

„Muss nur noch kurz die Welt…retten, danach flieg' ich zu dir. Noch 148 Mails…checken. Wer weiß, was mir dann noch passiert, denn es passiert so viel...“

Allen, denen dieser Text nicht gleich eine Melodie in den Kopf schießen lässt, sei gesagt, dass es sich hier um einen Liedtext des Sängers Tim Bendzko handelt.

Wir Bürgermeister, die wir in der Samtgemeinde Sögel mit unseren Räten Verantwortung tragen, können aber weder die Welt retten, noch ist uns nach Fliegen zumute. Aber es sind die letzten fünf Wörter, die uns diesen Text haben wählen lassen: „Denn es passiert so viel!“

18
12
2018

Use Borger

Der Vorstand des Heimatvereins Börger lud zum traditionellen Grünkohlessen am Vorabend des 1. Advents 2018 ein. Bei dieser Gelegenheit wird traditionsgemäß die neue Ausgabe der Jahresschrift „Use Borger“ vorgestellt.