Wappen
22
09
2021

EU-React-Förderprogramm

Sögel darf Fördermittel auch dem EU-React-Förderprogramm abrufen

Zweiter Marktplatz soll aufgewertet werden

Sögel. - Aus dem Topf des EU-React-Programms gibt es für die Samtgemeinde Sögel 345.000 Euro. Mittels dieses Programms will die Europäische Union Aufbauhilfe leisten, um die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. Den positiven Förderbescheid hat die Samtgemeinde Sögel in diesen Tagen erhalten. „Nun gilt es, schnell zu sein“, so die allgemeine Stellvertreterin Cornelia Willigmann-Kassner.

22
09
2021

Reaktivierung der Tümpel „Kossenmeer“ und „Trohe“ in Sögel

Sögel.- „Sögel summt“ und die innerörtlichen Tümpel profitieren!

Im Rahmen des Projekts „Sögel summt“ werden die innerorts gelegenen Tümpel „Kossenmeer“ und „Trohe“ in Sögel durch Entschlammung und Uferreinigung im Herbst revitalisiert werden. Damit diese Biotope, die auch als Regenrückhaltebecken fungieren, mit ihren lebenswichtigen Funktionen für Amphibien, Vögel und Insekten erhalten bleiben, sind umfangreiche Pflegemaßnahmen erforderlich.

16
09
2021

Großes Interesse an Anfängerschwimmkursen in diesem Sommer im Sögeler Waldbad

Sögel. - Gleich sieben Anfängerschwimmkurse konnten in diesem Sommer im Sögeler Waldbad abgehalten werden. Jeweils 10 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren lernten unter den Fittichen der beiden Schwimmmeister Ringo Pawelczyk und Daniel Kötter das Schwimmen. Große Unterstützung erhielten die beiden Fachkräfte von Walter Pieper-Cordes (Tauchclub Hümmling) und Holger Pape (DLRG).

15
09
2021

Sögel summt

Die Investorengemeinschaft des Edeka-Marktes Meyer beteiligt sich am Projekt „Sögel summt“. Nach der Einsaat im Frühjahr erblühen schon jetzt in vielen Farben Kornblumen, Moschus-Malven, Mohn, Leimkraut, Rote Lichtnelken und Kamillen.

15
09
2021

Heute letzter Öffnungstag des Waldbades

Das Sögeler Freibad hat heute zum letzten Mal geöffnet. Ab morgen beginnt die Winterpause. Im kommenden Jahr sind wir wieder für euch da! Das Freibad Team