Wappen
04
02
2021

Kleine Alltagshelden 2020 gesucht!

Gemeinsam mit der Ems-Zeitung suchen die Servicestelle Ehrenamt SG Dörpen, das DRK KV Emsland Gest. Papenburg, die HÖB, die Stadt Papenburg und die Gemeinden und Samtgemeinden Nordhümmling, Lathen, Sögel, Rhede (Ems), Werlte sowie der Landkreis Emsland nach dem Alltagshelden 2020.

03
02
2021

Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik

Sögel. - Die Umstellung der Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Sögel auf LED-Technik schreitet weiter voran. Seit dem Jahr 2012 rüstet die Gemeinde Sögel die Straßenbeleuchtung Schritt für Schritt auf energiesparende LED-Lampen um.  Inzwischen ist der fünfte Bauabschnitt abgeschlossen worden. 

03
02
2021

Stabwechsel bei der VGH-Versicherung in Sögel

Sögel. - Nach jahrzehntelanger Tätigkeit hat nun Michael Wigbers die Leitung des VGH-Versicherungsbüros in Sögel in die Hände von Stefan Adam und Simon Schuckenbrock, beide ausgebildete Bankkauf-  und Versicherungsfachmänner, weitergegeben.

28
01
2021

Corona-Infos für Seniorinnen und Senioren

Corona-Infos für Seniorinnen und Senioren

Verehrte Bürgerinnen und Bürger,

gern hätten wir heute rund 1.000 Briefe an alle über 80-jährigen Seniorinnen und Senioren in der Samtgemeinde Sögel verschickt, um ihnen nicht nur Informationen zur Corona-Schutzimpfung zu geben, sondern mit unserem Verwaltungspersonal auch Hilfestellungen bei der Beschaffung von Impfterminen anzubieten. Wir haben diese Briefe heute Nachmittag geschreddert. Das Anmeldesystem des Landes, auf das wir bei der Impfterminbeschaffung für hilfebedürftige Seniorinnen und Senioren zurückgegriffen hätten, ist jedoch völlig überlastet und zudem unbrauchbar, um unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu helfen. Es bleibt ein Rätsel, wie allen über 80-Jährigen zugemutet werden kann, ein Anmeldeverfahren mit Verifizierungscodes über Mobilfunknummern zu durchlaufen. Heute können wir daher noch keine Hilfe anbieten; wir versuchen aber Informationen zu beschaffen, um uns nächste Woche mit einem neuen Schreiben an unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu wenden. Wir entschuldigen uns vielmals für das vom Land Niedersachsen angerichtete Chaos. Und wir bitten noch um etwas Geduld.

26
01
2021

Freigabe der neuen Industriestraße

 

Sögel. - Auf einer Länge von gut einem Kilometer ist eine neue Straße im Industriegebiet Püttkesberge in Sögel mit einer Anbindung an die Landesstraße 54 fertiggestellt worden.  Mit dem zeitgleichen Neubau einer Abbiegespur in die Landesstraße 54 erhalten ansiedlungsinteressierte Unternehmen eine neue Anbindung in Richtung Europastraße 233.