Wappen
11
05
2018

Erster Sögeler Open-Air Indoor-Cycling-Marathon auf dem Marktplatz

Drei Stunden Indoor-Cycling Marathon, vielen besser unter „Spinning“ bekannt.

Sögel. Am 2. September startet die Samtgemeinde Sögel mit einem neuen Veranstaltungsformat. Auf 45 Indoor-Cycling-Rädern wird unter dem großen festinstallierten Sonnensegel auf dem Sögeler Marktplatz ein Marathon der besonderen Art stattfinden: 45 Sportlerinnen und Sportler treten drei Stunden in die Pedalen der Indoor Cycling-Räder. Angespornt werden sie von professionellen Presentern, die unter begleitender Musik zu verschiedenen Tempos anfeuern.

11
05
2018

Sögel: Verzögerung bei der Eröffnung des Waldbades

Sögel. „Ursprünglich war unser Ziel, das Waldbad bei gutem Wetter zu Christi Himmelfahrt zu eröffnen“, teilt die Gemeinde Sögel in einer Pressemitteilung mit. Alle Vorbereitungen waren soweit getroffen.

04
05
2018

Sögel: Der „Weiße Riese“ wurde umgesetzt

Sögel. - Mithilfe  eines großen Autokrans wurde der „Weiße Riese“ vom Autohaus Künnen unter Mithilfe der Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Sögel an seinen neuen Standort gebracht. 

04
05
2018

Samtgemeinde Sögel verabschiedet Egon Wischemeyer

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Schule am Schloss wurde Egon Wischemeyer in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. 

03
05
2018

Hinweis zum Parken an der Mühlenstraße:

Der „schmale rote Streifen“ unmittelbar hinter dem Tiefbord ist dem „Gehweg“ zuzuordnen; er markiert den sogenannten „Sicherheitsstreifen“ eines Gehweges zur Fahrbahnkante.