Wappen
03
12
2018

Unterstützung für Unterstützer

Zahnbürste, Zahnpasta, ein paar Süßigkeiten und vielleicht noch ein Spielzeug, darum bittet der Verein Helping Hands in Lathen die Menschen im Emsland. Das Ganze soll in Schuhkartons verpackt werden. Mit den Boxen wollen die humanitären Helfer Heimkindern in Rumänien eine Weihnachtsfreude machen.

Bei uns sind schon zahlreiche Kartons abgegeben worden. Diese werden wir am Freitag, 7. Dezember, um 11 Uhr nach Lathen zu Helping Hands bringen. Bis dahin können die Kartons noch weiterhin bei uns im Rathaus im Bürgerbüro abgegeben werden.

Der Vorsitzende Hansi Brake versichert, dass die Helfer den Kosten für den Transport – Abfahrt ist am 2. Weihnachtstag – selbst tragen. „Aber wenn alle Paketpacker 1 Euro dazulegen, sind die Spritkosten für den Transport schon zur Hälfte beglichen“, so Brake.

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Unterstützern!