Wappen
11
05
2018

Sögel: Verzögerung bei der Eröffnung des Waldbades

Sögel. „Ursprünglich war unser Ziel, das Waldbad bei gutem Wetter zu Christi Himmelfahrt zu eröffnen“, teilt die Gemeinde Sögel in einer Pressemitteilung mit. Alle Vorbereitungen waren soweit getroffen.

Nun sind unerwartet Defekte in den Filterbehältern am Waldbad aufgetreten, so stellv. Gemeindedirektor Hans Nowak. „Das bedauern wir sehr.

Wir haben kurzfristig neues Filtermaterial bestellt, müssen nun aber die Reparaturarbeiten und die dann folgende Prüfung der Wasserqualität nach Flutung der Becken abwarten.“ Die Gemeinde Sögel hofft nun, dass die Arbeiten zügig durchgeführt werden können. Aktuell sei jedoch nicht damit zu rechnen, dass das Waldbad zu den Pfingstfeiertagen geöffnet werden kann, heißt es aus dem Rathaus.