Samtgemeinde Sögel
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen
Die Samtgemeinde Sögel liegt im Herzen des Hümmlings, umgeben von Wald und Heide sowie nahezu unberührten Flusslandschaften und stellt sich Ihnen als moderner und familienfreundlicher Arbeitgeber gerne vor.
Aufgabenschwerpunkte:
Sachbearbeitung steuerrelevanter Vorgänge als Steuerschuldnerin (insbesondere Umsatzsteuer) und/oder Kommunales Forderungsmanagement.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Fachkenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen und vorteilhaft auch für die FiBu-Software Infoma Newsystem
- Fundierte Fachkenntnisse, umfangreiche Erfahrungen bzw. Qualifikationen für das oben beschriebene Aufgabengebiet und die relevanten Rechtsgrundlagen
- Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
Eine andere Aufgabenzuweisung bleibt vorbehalten.
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die üblichen Sozialleistungen
- ein interessantes, vielfältiges Arbeitsgebiet
- Eingruppierung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung
Bei gleicher Eignung werden schwer behinderte Bewerber/innen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, ist aber im Rahmen der Aufgabenaufteilung auch auf zwei Teilzeitstellen aufteilbar.
Interesse?
Dann reichen Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien und Tätigkeitsnachweise) ohne Bewerbungsmappe bzw. per Email bis zum 15.01.2026 ein bei der:
