Ludmillenhof Sögel seitlich 

GEMEINDE BÖRGER

Auszeichnung für ehrenamtlich tätige Bürger 

Im Rahmen der Herbstkirmes würdigt die Gemeinde Börger Bürger, welche sich mit ihrem ehrenamtlichen Einsatze im Besonderen um das Gemeindeleben verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurden Hermann Wintering, Ulrich Geers, Gerd Lübbers, Alfons Kleine, Hermann Plaggenborg und Rudi Schmitz für die liebevolle Pflege und Erhaltung der Weidenkirche geehrt.

Die Weidenkirche wurde 2013 im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion von der KLJB Börger am Hümmlinger Pilgerweg errichtet. Aus Weidenruten an einem Rohrgestell geflochten, haben im Laufe der Jahre die Weidenpeitschen die Metallkonstruktion umrankt und sich verästelt, so dass ein lebendiger Ort mit besonderer Atmosphäre zum Verweilen und Innehalten entstand.

Für die Pflege der Weidenkirche zeigt sich seit der Errichtung ein Arbeitskreis des Vereins „Hümmlinger Pilgerweg“ zuständig. Als Dank und Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz zur Hege dieses Ortes wurden die sechs Arbeitskreismitglieder mit einer Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.