Ludmillenhof Sögel seitlich 

SAMTGEMEINDE SÖGEL

Unternehmerstammtisch Sögel-Werlte-Nordhümmling 

In diesen Tagen fand der Unternehmerstammtisch Sögel-Werlte-Nordhümmling im Hümmling Hospital in Sögel statt. Auch die Vertreter der Gemeinde und Samtgemeinde Sögel waren zu Gast. 

Bernd Knipper sagte als Vorstandsmitglied des Wirtschaftsverbandes Emsland: „Wir als Mitglieder des Wirtschaftsverbands nutzen hier die Möglichkeit die Solidarität und die Unterstützung zum Standort Krankenhaus Sögel zu untermauern, da im Moment im Rahmen der politischen Entscheidungen aus dem Gesundheitsministerium die Krankenhausstandorte auf dem Prüfstand stehen.“ 

Ausführlich wurde seitens des Hümmling Hospitals über die Gefahren aber auch Chancen der geplanten Reform berichtet. 

Am Ende waren sich alle einig, dass es einer gemeinsamen Anstrengung bedarf, sich den ständigen Veränderungen im Gesundheitswesen zu stellen und klug zu agieren. „Angst ist hier fehl am Platz!“ so Kuratoriumsvorsitzender der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, zu der auch das Hümmling Hospital zählt. Viel mehr dürfe man sich seiner Stärken bewusst sein. Und davon habe das Hümmling Hospital in Sögel eine Menge zu bieten. Unter Beweis stellten dieses die Kurzvorträge einzelner Chefärzte.