Ludmillenhof Sögel seitlich 

Samtgemeinde Sögel

Ruhestand

Fast ein halbes Jahrhundert war Arnold Welling bei der Samtgemeinde Sögel beschäftigt. Begonnen hatte er seine Ausbildung am 1.7.1975 am damaligen Verwaltungssitz in der Clemens-August-Str. 39. Jetzt wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Schückingsaal des Ludmillenhofes in den Ruhestand verabschiedet. Die Vertreterinnen der Grundschulen und der Oberschule aus der Samtgemeinde Sögel – Welling war Fachbereichsleiter für den Bereich Schulen – ließen es sich nicht nehmen, sich mit freundlichen und herzlichen Dankesworten von ihm zu verabschieden. Die allgemeine Stellvertreterin des Samtgemeindebürgermeisters Cornelia Willigmann-Kassner verwies auf die verdienstvollen Tätigkeiten Wellings hin: „Er hat als Standesbeamter unzählige Paare in unserer Samtgemeinde Sögel verheiratet. In seiner Funktion als Fachbereichsleiter ´Schulen´ hatte er immer ein wachsames Auge auf die Ausstattung unserer Schulen und Kindergärten.“