Ludmillenhof Sögel seitlich 

Gemeinde Stavern 

Artenvielfalt schaffen und bewahren

Im Rahmen der Kommunionvorbereitung waren die Kommunionkinder mit Beteiligung ihres Katecheten Christoph Einspannier und der Projektleiterin Maria Dierkes aktiv und pflanzten botanische Narzissen und Traubenhyazinthen ein.
Da die Kommunionvorbereitung unter dem Motto „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ steht, wurden die Blumenzwiebeln auch in Herzform gesetzt.
„Es ist toll mit welchem Einsatz die Kinder dabei waren, für eine frühe Blütentracht unserer Insekten zu sorgen“, so Dierkes.
„Aber leider können nicht alle Kinder der Gruppe aufgrund von Erkrankung dabei sein“, erklärte Einspannier.
Unterstützt wurde die Aktion durch das LEADER-Projekt der Samtgemeinde Sögel „Artenvielfalt schaffen und bewahren“.
Nicht nur die Insekten, sondern auch die Kinder der Kommunionvorbereitung warten gespannt auf die Blüten zum „Weißen Sonntag“.