Ludmillenhof Sögel seitlich 

GEMEINDE SÖGEL

Karneval

Den Auftakt der Sögeler Karnevalssession bildet das Mützenfest, das in dieser Saison am 13. Januar 2024 im Clemenswerther Hof stattfindet. Das Fest wird von der Kolpingkapelle Sögel ausgerichtet. Beim Mützenfest wird eines des bestgehüteten Geheimnisses in Sögel - wer denn nun das neue Prinzenpaar wird - preisgegeben.

Der Vorstand der Kolpingkapelle Sögel freut sich besonders darüber, dass er beim Mützenfest von Sögeler Jugendlichen und Erwachsenen, die sich als Gruppierung „Heimatfest“ benennen, unterstützt wird. So wurde das Mützenfest durch neue Ideen aufgepeppt werden. Gäste dürfen sich freuen auf eine veränderte Ausstattung des Festsaales, auf abwechslungsreiche Musik und witzigen Beiträgen. Die eigens für das Mützenfest konzipierte „Rango-Bar“ wird sicherlich wieder „die begehrteste Anlaufstelle des Abends“, erinnern sich die Veranstalter gerne an das letzte Mützenfest, bei dem mehr als 300 Gäste den Clemenswerther Hof „gerockt“ haben.  „Es soll eine junge Party werden, zeitgemäß, aber doch für alle Altersgruppen interessant.“

Seinen weiteren Verlauf nimmt der Sögeler Karneval mit den 4 Sitzungen der Kolpingskapelle im Clemenswerther Hof am 26./27. Januar und 2./ 3. Februar 2024. Karten dazu gibt es im Kartenvorverkauf beim Clemenswerther Hof (Tel.: 05952/1230).