Ludmillenhof Sögel seitlich 

Gemeinde Börger

Zusammenschluss

Börger. Im Jahr 2021 machte sich Marc Wöste mit seinem Team im Bereich Garten- und Landschaftsbau selbstständig. Zum 01. September 2023 schloss sich sein Betrieb mit dem GaLa-Bau-Betrieb „AS Gartendesign“ von Andreas Ströhl zusammen und übernahm dessen Standort in der Industriestraße. Mit ihrem erfahrenen Team von acht Mitarbeitern bieten Wöste und Ströhl eine breite Palette an Leistungen an. Zur Einweihung des neuen Betriebes waren die Vertreter der Gemeinde Börger und der Samtgemeinde Sögel zu Gast. 

Das umfangreiche Leistungsportfolio umfasst u. a. individuelle Gartengestaltungen mit modernster CAD-Technik, präzise Bewässerungssysteme, Herstellungen von Pflasterflächen bis hin zu maßgeschneiderten Terrassenbau-Projekten aus hochwertigen Baustoffen. Ebenfalls bietet ‚Wöste Gartengestaltung‘ effiziente Entwässerungslösungen für Regen- und Schmutzwasser, um heimische Garten und Industrieflächen vor Überschwemmungen und Schäden zu schützen. Letzteres gewinnt aufgrund der immer häufiger auftretenden Starkregenereignisse immer mehr an Bedeutung, so Wöste. 

Nachdem Marc Wöste 2016 die Ausbildung als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau erfolgreich abgeschlossen hat konnte im Jahr 2021 das nachfolgende Studium Landschaftsbau im Ingenieurwesen abgeschlossen werden. 

„Dem Garten- und Landschaftsbau wird angesichts der sich verschärfenden klimatischen Bedingungen eine wichtige Bedeutung zukommen“, erklärt Bürgermeister Jürgen Ermes. „Daher freuen wir uns sehr, dass mit Marc Wöste ein junger und ambitionierter Firmengründer seine Heimat in Börger gefunden hat“, so Ermes weiter. 

Seitens der Samtgemeinde Sögel und der Gemeinde Börger gratulierten neben Ernes SG-Bürgermeister Frank Klaß und Gemeindedirektor Johannes Müller dem neuen Geschäftsinhaber Marc Wöste sowie Andreas Ströhl und wünschen viel Erfolg.