Ludmillenhof Sögel seitlich 

GEMEINDE SÖGEL

Besuch von Autorin Hannah Timmer

Am Donnerstag bekam die Kita Sonnenhügel Besuch von der Autorin Hannah Timmer. Sie hat das Buch geschrieben „Die Henne Maja und der Eierdieb“. Der Henne Maja wurden die Eier, die sie gerade ausbrütet, geklaut. Den Kindern wurde auf kindgerechte Weise erklärt, wie Maja dann mit Hilfe von ihren Freunden die Polizei ruft, welche Nummer sie dabei wählen müssen und wie die Polizei geholfen hat, die Eier wiederzufinden.
Da Hannah Timmer früher selber eine leitende Funktion bei der Polizei hatte und zuhause auch Hühner besitzt, weiß sie genau, wovon sie schreibt. Somit hat sie beide Erfahrungen in einer schönen Geschichte zusammengefasst. Die Kinder hörten ganz gespannt zu, während die Bilder groß an die Wand projiziert wurden. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder, einmal ein Buch direkt von der Autorin vorgelesen zu bekommen. „Kommst du bald mal wieder?“ wurde Hannah Timmer dann auch von den Kindern gefragt.

Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Besuch und das schöne Erlebnis.