Ludmillenhof Sögel seitlich 

SAMTGEMEINDE SÖGEL

Verabschiedung von Hansi Franke

Sögel. In diesen Tagen wurde Hansi Franke in einer kleinen Feierstunde im Ludmillenhof von den Vertretern der Samtgemeinde Sögel ehrenvoll in den Ruhestand verabschiedet. Hansi Franke war über 15 Jahre als Verwaltungsvollzugsbeamter für die Überwachung des ruhenden Verkehrs in den Diensten der Samtgemeinde Sögel unterwegs. Bürgermeister Frank Klaß hob Frankes umsichtige Art hervor, mit der er stets seine Aufgabe gewissenhaft ausgeführt habe. Bestimmt, aber freundlich – so sei Franke mit den jeweiligen „Falschparkern“ umgegangen. Franke hingegen wusste über so manche Anekdote zu berichten, die er im Laufe seiner Dienstzeit erlebt habe. Denn nicht immer sei sein „Knöllchen“ auf Gegenliebe gestoßen. Am Ende sei er dann aber meist auf Einsicht der regelwidrigen Verkehrsteilnehmer gestoßen.