Ludmillenhof Sögel seitlich 

Gemeinde Sögel

Nachruf Günther Wucherpfennig


Der Verstorbene gehörte seit dem 1. November 2011 dem Rat der Gemeinde Sögel und seit dem 7. Februar 2013 dem Rat der Samtgemeinde Sögel an. Das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Sögel übte er seit November 2021 aus.

In all den Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Ratsherr und Bürgermeister hat sich Günther Wucherpfennig mit großem Engagement und ganzer Kraft für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger sowohl der Gemeinde wie auch der Samtgemeinde Sögel eingesetzt und entscheidend an der Entwicklung der Kommunen mitgewirkt.

Durch seine offene und gradlinige Art hat er sich hohes Ansehen und Respekt in allen Bereichen seines Wirkens erworben. Wir erinnern uns gerne an die vertrauensvolle, harmonische Zusammenarbeit und sein freundliches Wesen.

Wir verlieren mit Günther Wucherpfennig einen geschätzten Kommunalpolitiker, der sich mit all seiner Kraft und Persönlichkeit in den Dienst der Allgemeinheit gestellt hat. Wir sind dankbar, dass wir mit ihm zusammenarbeiten durften.

Wir trauern um Günther und werden sein Andenken in Ehren halten. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Samtgemeinde und Gemeinde Sögel

Frank Klaß, Samtgemeindebürgermeister

Johannes Völker, 1. stellvertretende Bürgermeister