Ludmillenhof Sögel seitlich 

GEMEINDE SÖGEL

Sögeler Jugendliche pflanzen Bäume

Da im letzten Herbst aufgrund terminlicher und witterungsbedingter Umstände die Obstbäume im Rahmen des  "Zukunftspakets" nicht gepflanzt werden konnten, holte die Gruppe dies am Samstag den 9.3.24 nach. 

12 fleißige Helfer  (Jugendliche und Paten) waren vor Ort, um auf der Blumenwiese Bocksfelde, entlang einer viel befahrenen Radstrecke, alte Obstsorten wie „Goldparmäne“, „Gravensteiner“ und „Gute Luise“ zu pflanzen. Zum Abschluss überraschte Gemeindedirektor Frank Klaß die Gruppe mit einem leckeren Frühstück. "Es war ein erfolgreicher Vormittag und es hat allen Beteiligten Spaß gemacht“, so Andrea Hass, Leiterin dieser Aktion.

Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).