Ludmillenhof Sögel seitlich 

GEMEINDE WERPELOH

„Werpeloh blüht auf“

Im Herbst vergangenen Jahres haben sich einige Werpeloher letzte Woche zusammengefunden und fleißig etwas für Blumenpracht in Werpeloh geleistet. Mit Unterstützung von Maria Dierkes (Projektleitung „Artenvielfalt schaffen und bewahren“, ein LEADER-Projekt der Samtgemeinde Sögel) konnte eine weitere Aktion für den Artenschutz und die Biodiversität der Gemeinde Werpeloh realisiert werden. Hierfür wurden 2400 Blumenzwiebeln in einer 3-stündigen Pflanzaktion in die Erde gebracht. Die bepflanzten Flächen sind an der Windbergstraße unter der vorhandenen Baumallee, sowie Börgerstraße Richtung Klöwer im Wegeseitenraum zwischen Radweg und Hauptstraße. Jetzt warten alle auf das erste Erblühen der Narzissen, die sich sicherlich nach den ersten Sonnenstrahlen öffnen werden und den Ort in ein gelbes Blütenmeer verwandeln.

Die Vertreter der Gemeinde Werpeloh bedankten sich bei den Ehrenamtlichen Rainer Knoll, Stefanie Knoll, Brinker Willi, Rainer Hempen sowie Sophia Perk. Bei Fragen oder Anregungen zu dieser Aktion fungiert Sophia Perk (Gemeinderatsmitglied) gerne als Ansprechpartnerin.