Ludmillenhof Sögel seitlich 

Samtgemeinde Sögel

„Die Kornfee“ 

Die Schwestern Birgit Deters und Kerstin Borgmann haben am vergangenem Donnerstag ihren „Unverpackt-Laden“ in Spahnharrenstätte, Grnzweg 8, eröffnet. Unter dem Namen „Die Kornfee“ bieten die Schwestern allerlei Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Gewürze, Süßes, Müsli, verschiedenste Getreidesorten oder Kaffee an.

„Ich finde das Konzept sehr interessant, dass man im Laden einfach direkt die Vielfältigkeit, aber auch die Schönheit der Nahrungsmittel sehen kann“, zeigte Deters sich überzeugt. In der „Kornfee“ haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Portionen selbst zusammenzustellen. Mittels Waage wird das Gewicht des vom Kunden gewählten Transportbehälters ermittelt. Der Kunde wählt aus dem Sortiment seine Lebensmittel aus und befüllt seine mitgebrachten Behälter. An der Kasse wird dann nochmals gewogen und so der Preis des Inhalts berechnet. „Für alle, die keinen Behälter mitgebracht haben, haben wir aber auch Gläser zum mitnehmen parat stehen.“, erklärte Borgmann.

Zur Eröffnung gratulierten seitens der Gemeinde Spahnharrenstätte die Ratsmitglieder Frank Jansen und Alexandra Gäken. Aber auch die Nachbarn schauten vorbei und wünschten den beiden Schwestern einen guten Geschäftserfolg.

Öffnungszeiten: Montag (9:00 bis 13:00 Uhr), Donnerstag (9:00 bis 18 Uhr), Freitag )9:00 bis 13:00 Uhr)